Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails
Montag, 12. Februar 2018 - 13.44 Uhr

Blutspende am BBZ in Heide


Diese starke Gemeinschaft, die schon Swimmy der schwarze Fisch im gleichnamigen Kinderbuch mit seinem neuen Schwarm roter Fische erleben durfte, wurde vom 5.2. bis zum 8.2.2018, während der jährlich stattfindenden Blutspendenaktion des BBZ Dithmarschen am Standort Heide zu einer gemeinsamen Schulerfahrung.

Organisiert von der Heider Schülervertretung unter der Leitung des Verbindungslehrers Arne Dammann und durchgeführt vom DRK Blutspendedienst Nord-Ost GmbH, standen diese vier Tage ganz im Zeichen der sozialen Gemeinschaft.

Schüler, Lehrkräfte oder auch externe Spender – jede/r Einzelne dieser Lebensretter war herzlich willkommen und konnte zu absolut erfolgreichen Tagen beitragen. Während Swimmy das Ziel erreichte, sicher vor den großen Fischen durch den weiten Ozean zu schwimmen, indem er seinen Schwarm dazu brachte, gemeinsam als ein großes Ganzes aufzutreten, konnte es uns gelingen, gemeinsam mit allen Spendern, eine fast unglaubliche Zahl von 220 Blutspenden zu erreichen. 260 spendenwillige Personen fanden sich innerhalb der viertägigen Aktion im Pavillon ein und waren bereit, einen Teil von sich für ihre Mitmenschen zu spenden. Eine Zahl, die zeigt, dass die Gemeinschaft nach wie vor stark ist und man miteinander sowohl individuelle Ziele, wie bspw. die Überwindung einer Angst als persönlichen Erfolg, als auch gesellschaftliche Ziele für das große gemeinsame Miteinander erreichen kann. Ob Erstspender/in oder Wiederholungstäter/in, ob mit oder ohne Angst vor Nadeln.

Euch allen und ebenso sämtlichen Unterstützern ein herzliches Dankeschön!


Webdesign EDV MAHO