Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Fachlehreranwärter Nils Ufen besteht erfolgreich 2. Staatsexamen

Als erster Prüfling im neuen Jahr hat der Fachlehreranwärter, Herr Nils Ufen, erfolgreich sein 2. Staatexamen am BBZ Dithmarschen in Meldorf abgelegt.

Unter dem Prüfungsvorsitz von Oberstudiendirektor Peter Kruse sowie den beiden weiteren Prüfungsausschussmitgliedern, Frau Studiendirektorin Astrid Igel und Herr Oberstudienrat Hans-Jürgen Schweger (beide Landesseminar für Berufliche Bildung), galt es zwei Unterrichte zu präsentieren und zu reflektieren, eine unbekannte Aufgabe aus dem Bereich Pädagogik, Fachdidaktik, Diagnostik und Schulentwicklung zu bearbeiten und ein abschließendes Gespräch zur gesamten Arbeit am Tage, inklusive Schulrecht, zu überstehen.

Um 13:45 Uhr stand dann das Ergebnis fest und Herr Ufen konnte die Glückwünsche des Prüfungsausschusses, seiner Ausbildungslehrkraft, Herrn Studienrat Jan Früchtenicht, sowie der Kolleginnen und Kollegen entgegen nehmen.

Da Herr Ufen zum 01.02.2013 am BBZ Dithmarschen in den Schuldienst übernommen wird, freuen wir uns auf die zukünftige Zusammenarbeit zum Wohle der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Webdesign EDV MAHO