Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Große Personalveränderungen am BBZ Dithmarschen

Zum Schuljahreswechsel 2016 – 2017 hat es am BBZ Dithmarschen umfangreiche Personalveränderungen gegeben. So wurde der Kollege Heino Wessel nach 31 Dienstjahren an der KBS Heide, jetzt BBZ Dithmarschen, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schulleitung, Abteilungsleitung und Personalrat bedankten sich für die geleisteten treuen Dienste und wünschten dem Kollegen alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt.

Eine Kollegin beendete die Abordnung an das BBZ Dithmarschen (Frau Brigitte Harders). Zwei Kolleginnen wurden auf eigenen Wunsch versetzt, um in einem Fall Führungsaufgaben zu übernehmen (Frau Nina Busse) und im anderen, wohnortsnäher eingesetzt zu werden (Frau Ragna Wieckhorst). Zwei am BBZ ausgebildete Kollegen wechselten an andere Berufsschulen und eine Kollegin (Frau Katharina Nestler) verabschiedete sich in einen dreijährigen Urlaub.

Zum Schuljahresbeginn konnte der Schulleiter und Geschäftsführer des BBZ Dithmarschen, Herr OStD Peter Kruse, viele neue Gesichter dem Kollegium vorstellen:

Als Studienreferendare wurden neu begrüßt:

Wir wünschen alle „Neuen“ einen guten und erfolgreichen Start am BBZ Dithmarschen.

Webdesign EDV MAHO