Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails
Freitag, 16. Februar 2018 - 13.02 Uhr

Zahlreiche Besucher am Info-Tag des Beruflichen Gymnasiums


Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Samstag, den 10.2.2018, um 9:00 Uhr, trafen die ersten Schüler und Schülerinnen der Gemeinschaftsschulen mit ihren Eltern im Foyer des Beruflichen Gymnasiums ein. Ab 9.00 Uhr war dann ein reges Treiben in den Räumlichkeiten des Beruflichen Gymnasiums zu beobachten.

Im Foyer wurden die Besucher begrüßt, bei einer frisch gebackenen Waffel und Kaffee konnten sie sich grundlegende Informationen über das Berufliche Gymnasium verschaffen und über einen Image-Film erste Eindrücke über das Lernen am BG gewinnen. Im 2. Stock und im Erdgeschoss erwarteten die Kolleginnen und Kollegen des BG zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern die Besucher, dort wurden die Schwerpunktfächer Bautechnik, Vwl, BWl, Gesundheit, Erziehung, Deutsch, Mathe und Englisch vorgestellt. Ebenso erläuterten Lehrkräfte die 2. Fremdsprachen Spanisch und Französisch. Abschließend gilt ein herzlicher Dank allen Kolleginnen und Kollegen und unseren Schülerinnen und Schülern, die mit ihrem Engagement zum Gelingen des BG-Info-Tages beigetragen haben.


Webdesign EDV MAHO