Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Da war was los…Zahlreiche Besucher am BG Info Tag!

Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Samstag, den 08.02.2020 um 9:00h, trafen die ersten Besucher im Foyer des Beruflichen Gymnasiums ein. Ab 9.00h war dann ein reges Treiben in den Räumlichkeiten des Beruflichen Gymnasiums zu beobachten, und viele angeregte Gespräche wurden geführt.

 

Im Foyer wurden die Besucher begrüßt und konnten sich als Einstieg bei einer frisch gebackenen Waffel und frischem Kaffee erste Eindrücke des beruflichen Gymnasiums verschaffen und sich z.B. über Informationsstände oder einen Image- Film über das BG informieren.

 

In den verschiedenen Räumen des Neubaus erwarteten dann die Kolleginnen und Kollegen des BG zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern die Besucher, um die beruflichen Schwerpunktfächer Bautechnik, VWL, BWL, Gesundheit, Erziehung, und auch Deutsch, Mathe, Französisch, Spanisch und Englisch vorzustellen.

 

Abschließend gilt ein herzlicher Dank allen Kolleginnen und Kollegen und unseren Schülerinnen und Schülern, die so tatkräftig mit ihrer Motivation und ihrem Engagement zum Gelingen des BG- Info Tages beigetragen haben.

Webdesign EDV MAHO