Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Malte Baack beendet erfolgreich seinen Vorbereitungsdienst am BBZ Dithmarschen

Heide - Der Studienreferendar Malte Baack legte am 19.11.2018 erfolgreich seine 2. Staatsprüfung für das Lehramt an berufsbildenden Schulen am BBZ Dithmarschen ab. Der Prüfungsausschuss, bestehend aus den Studienleitern Herrn Stefan Timm für die Fachrichtung Wirtschaft/Verwaltung und Herrn Jens Wittrock für das Fach Sport sowie dem Schulleiter und Geschäftsführer des BBZ Dithmarschen, Herrn Peter Kruse als Vorsitzenden, begleitete den Kandidaten durch den Prüfungstag.

Nach einem Vorgespräch des Prüfungsausschusses folgten zwei Unterrichte in der Fachrichtung und im Fach, eine Stellungnahme des Referendars zu seinen Lehrproben, ein Gespräch zu einem Thema aus den Bereichen Pädagogik, Fachdidaktik, Diagnostik oder Schulentwicklung sowie ein abschließendes Prüfungsgespräch zur pädagogischen Arbeit des Tages, zum vorgelegten Portfolio und zum Schul- und Dienstrecht.

Begleitet wurde Herr Baack am Prüfungstag durch seine Mentoren Herrn Dirk Meister und Herrn Robert Uecker.

Nach der Aushändigung der vorläufigen Prüfungsbescheinigung konnte der Kandidat die Glückwünsche der zahlreich anwesenden Kolleginnen und Kollegen sowie der Mitarbeiterinnen des Schulbüros entgegen nehmen.

Das BBZ Dithmarschen freut sich mit Herrn Baack über den erfolgreichen Abschluss seines Referendariats und hofft auf eine zukünftige weitere Zusammenarbeit.

Webdesign EDV MAHO