Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Sieger der Herzen

Am Samstag, dem 28.05.2022, hat der Waltriathlon in Brunsbüttel stattgefunden. Wir, die FSS93 aus der Fachschule Sozialpädagogik, sind mit drei Teams angetreten. Diese haben aus jeweils drei Personen bestanden. Im Juni beenden wir unsere Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher. Als Klasse wollten wir zum Abschluss nochmal ein großes Klassenevent planen und sind somit beim Triathlon teilgenommen.

Das schlechte Wetter mit Regen und Wind mit bis zu 20 Knoten hat uns nicht getrotzt und wir waren hochmotiviert. Um 10 Uhr ist der Startschuss gefallen. Als erstes waren die Schwimmerinnen an der Reihe. Im Gegensatz zur Außentemperatur war das Wasser wenigstens warm. Angekommen in der Wechselzone, die immer wieder eine Herausforderung war, ist es für die Fahrradfahrer und Fahrerinnen weitergegangen. Im Gegensatz zu den erfahrenen Triathleten und Triathletinnen waren sie die einzigen ohne Rennrad. Das machte die 20 km mit Gegenwind nicht einfacherer. Es war kalt, nass und anstrengend, aber ein wunderbares Gefühl als die 20 km endlich geschafft waren und die Läufer und Läuferinnen in der Wechselzone schon gespannt warteten. Die Läufer und Läuferinnen sind dann mit dem 5 km- Lauf gestartet. Als wir dann endlich im Ziel angekommen sind, sind wir sehr stolz auf uns gewesen und waren froh, dass wir unseren ersten Triathlon als Klasse gemeistert haben. Um 13:00 wurde die Siegerehrung durchgeführt. Unerwartet wurde ein Team Platz 1 bei den Frauen und ein anderes Platz 3 in der Mix-Staffel.

Abschließend ist zusagen, dass wir unser Training, für den nächsten Triathlon, eventuell optimieren sollten, um dem starken Gegenwind standzuhalten. Nächstes Jahr wollen wir uns zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort treffen, um unser Klassentreffen zu feiern und wieder beim Waltriathlon anzutreten, denn wir hatten großen Spaß dabei.

Webdesign EDV MAHO