Slogan Frischer Wind durch Bildung aus einer Hand
Aktuelles aus dem BBZDetails

Umbau der Schule gemäß der Infektionsschutzmaßnahmen – Die Sozialpädagogik in Meldorf ist vorbereitet!

Nachdem der Standort Heide bereits für die Abschlussprüfungen gemäß der Infektionsschutzmaßnahmen vorbereitet wurde, ging es heute am BBZ in Meldorf weiter.

Damit nun auch bald die Schüler*innen der Abteilung für Sozialpädagogik für erste Präsenzeinheiten in der Schule begrüßt werden können, hieß es heute einmal wieder: Her mit Zollstöcken und Klebeband!

Aufgrund besonderer räumlicher Gegebenheiten war es mit dem Umbau der Räume aber noch nicht getan. Durch die eher engen Flure mussten diese zusätzlich in ein „Einbahnstraßensystem“ umgewandelt werden, sodass auch auf den Gängen die Sicherheitsabstände gewahrt bleiben können.

Zudem galt es, die Wege in das Gebäude und die vorhandenen Spender zur Händedesinfektion zu testen.

Nach einigen Stunden war es bereits geschafft und die zahlreichen Helfer*innen konnten zufrieden die Resultate betrachten.

Nun werden sich also auch die Räume am Standort Meldorf bald wieder mit Leben füllen.

Das PZ 12 freut sich darauf, an Ende der Woche die ersten Schüler*innen begrüßen zu können!

Webdesign EDV MAHO